Wir

Gegründet wurde der Legatus Sors MC Germany im Jahre 1989 im Ammerland. Insgesamt waren damals 11 Personen als Gründungsmitglieder beteiligt, von denen etwa die Hälfte dem Club bis heute die Treue gehalten hat. Nach inzwischen fast 15 jähriger Clubgeschichte stellt der Legatus Sors MC schon lange eine feste Größe in der Region dar.
Hauptinitiator der Clubgründung war “Schotte”, der später über lange Jahre hinweg als Präsi die Clubpolitik wesentlich beeinflußt hat. Unter seiner Federführung entstand sowohl das bis heute unveränderte Colour des Clubs, als auch der Name. Legatus Sors (lat.) = Gesandter des Schicksals – frei übersetzt, die jungen Wilden waren zweifellos keine alten Lateiner.
Nach einem kurzen Gastspiel in einer örtlichen Kneipe trafen sich die Mitglieder des MC’s die ersten Jahre in einem entsprechend hergerichteten Schuppen hinter dem Haus des Präsis in Neusüdende. Im Jahre 1994 wurde dann jedoch ein altes Landarbeiterhaus in Helle angemietet und in Eigenregie renoviert. Hier hat der Club bis heute seinen festen Sitz.
1995 traten mehrere Leute aus der Region um Bissendorf dem Legatus Sors MC bei. Aufgrund der räumlichen Distanz zwischen Bissendorf und Helle war von Beginn an ein großes Maß an Eigenständigkeit der “Bissendorfer” notwendig und auch gegeben. Im Jahre 2002 wurde diese Eigenständigkeit durch die offizielle Gründung des Chapters Bissendorf legitimiert.
Der Legatus Sors MC versteht sich – im Sinne des Wortes Motorradclub – als fester und organisierter Zusammenschluß von Motorrad fahrenden Freunden. Ohne Rücksicht auf Geschlecht, Hautfarbe und Alter ist jeder eingeladen sich selbst ein Bild von unseren Lebensvorstellungen und Gewohnheiten zu machen. Zahlreiche Partys sowie ein regelmäßiger offener Clubabend bieten hierfür sicher ausreichend Gelegenheit.
Im Mai 2003 löste sich das Chapter Bissendorf komplett auf. Da es in diesem Zusammenhang immer wieder zu Unstimmigkeiten kommen kann, kann sich jeder, der an den tatsächlichen Hintergründen interessiert ist, an uns wenden

Ansprechpartner

Telefon:
Ratz: 0176 78359544
eMail:
info@legatus-sors-mc.de

Kontaktadresse:

Anja Freese
Metjendorferstraße 303
26180 Rastede/Neusüdende

Social Media